Dienstag, 19. März 2013

Bologna Kinderbuchmesse


















Nach der Messe ist vor der Messe! Kaum ist das Buchwimmeln in Leipzig vorbei, öffnet die Kinderbuchmesse in Bologna ihre Pforten. Vom 25. bis zum 28. März geht es rund um das Thema Kinderbuch. Seit 1964 findet die Messe in Bologna statt. Dieses Jahr ist das Gastland Schweden. 

Auch zahlreiche Preise werden in Bologna verliehen. Besonders freut es mich, dass dieses Jahr einer meiner Verlage für den Bologna's Prize for the best children's publisher aus Europa nominiert wurde. Herzlichen Glückwunsch an Beltz & Gelberg. Wir drücken die Daumen für den Sieg.

Bei Beltz und Gelberg sind zum Beispiel "Alles Farbe!" und "Stell die Welt auf den Kopf!" entstanden, beides Gemeinschaftsprojekte des Atelier Flora. Auch Judith Drews und mein Tier-Rätselbuch "Willkommen im Zoo!" stammt aus dem wunderbaren Verlagshaus. 

Jedenfalls ist Bologna immer eine Reise wert. Ich freu mich riesig, dieses Jahr wieder dabei sein zu können und Kollegen aus der Kinderbuchbranche zu treffen. Viva Italia!