Sonntag, 10. März 2013

Berlin: Büchermarathon in der Desi


























Hier mal ein paar Fotos von dem Büchermarathon in der Desi. Acht Berliner Kinder- und JugendbuchautorInnen hatten je genau zehn Minuten um ihre Bücher zu präsentieren. Was für ein Spaß! Vor viel begeistertem und berührtem Publikum, Kindern und Erwachsenen stellten sie am Dienstag, 5.3. um 19 Uhr in Berlin-Kreuzberg sehr lebendig und unterhaltsam ihre Bücher vor. 

Der Abend wurde durch Anja Tuckermann moderiert und von der eigenwilligen wie klangvollen Musik des Perkussion-Künstlers Ray umrahmt. Ein rund um gelungener Abend. Menschen haben sich getroffen, miteinander gesprochen. Kinder haben gehört, gestaunt, sich gefreut und ihre ersten Bücher gekauft, weil sie nach dem Vorlesen durch die Autoren jetzt selbst lesen wollten (auch, wenn noch nicht alle Mütter daran glaubten...).

Eleni Efthimioiu, Buchhändlerin der Buchhandlung Leseglück war auch zufrieden. Und das Desi ebenfalls.


Mit dabei (Reihenfolge nach Erscheinen und Altersgruppe der Bücher) waren:

Cally Stronk
Eva Lezzi
Boris Pfeiffer
Katharina Reschke (Foto oben)
Heike Brandt
Milena Baisch (Foto unten rechts)
Beate Dölling
Boris Koch (Foto links)

und Anja Tuckermann als Moderatorin

Die Berliner Kinder- und Jugendbuch-"Macher" haben jetzt übrigens auch eine eigene Facebook-Page. Schaut mal hier: https://www.facebook.com/pages/KJL-Berlin/222535294557881?fref=ts