Samstag, 23. November 2013

Giraffenaffen-Lesungen in der Kinder- und Jugendakademie Eberswalde

















Letzten Donnerstag gab es zwei Giraffenaffen-Lesungen in der Kinder- und Jugendakademie Eberswalde. Die beiden ersten und zweiten Klassen lauschten aufmerksam der Geschichte und wir überlegten gemeinsam, welche Gegenstände wir auf eine Schatzsuche mitnehmen würden. Auf jeden Fall mit im Gepäck waren: Lieblingskuscheltiere, verschiedene Spielzeuge, Schlafsäcke, ein Fernglas, ein Kompass, Essen und Trinken, eine Menge Schwerter, ein Schlaghammer, Streichhölzer, eine Taucherausrüstung, Karten und eine Schaufel zum Schatz-Ausgraben. Man muss ja für alle Fälle gut ausgerüstet sein! Wir hatten eine Menge Spaß und am Ende der Lesung haben wir auch noch rückwärts lesen und sprechen geübt. Fein war's! 

Se nebel eid Neffaneffarig dnu ella erhi nenielk dnu neßorg Snaf!