Donnerstag, 13. Dezember 2012

Von Zauberballons und Wunschkanonen ...




















Als ich heute in der KITA Villa Sternenschiff ankam, wurde ich gleich stürmisch begrüßt: "Ich hab ein Bild für dich gemalt!" rief Elli und brachte es mir sofort. Dann erklärte sie mir: "Das bist du, das auch, das auch, das auch, das auch ... und der Hund da, das bist du auch!" Also ganz viele Callys auf dem Bild und ein Callyhund. Das fand ich toll. 


Danach haben wir in kleinen Gruppen gearbeitet. Heute ging es um große Gesichter, den Unterschied, wenn man sie von vorne und von der Seite zeichnet, und um einzelne Szenen unserer Geschichte. 


Besonders gut gefällt mir Tobis Zauberluftballon, mit dem man nur einmal wackeln muss, damit man zaubert und die Wunschkanone am Ende der Geschichte, die Paul heute erfunden hat. Die schießt alles raus, was man sich wünscht: Häuser, Essen, Geld ... Von Nils kam der Indianer, der in der Sandburg lebt und vom König erstmal ausgegraben werden muss. Am schwierigsten zu zeichnen waren die Federn im Indianerschmuck. Aber mit einer echten Feder als Vorlage hat Nils das natürlich gut hinbekommen. Willi versuchte sich heute an Sternen und Kreuzen und hat versprochen über die Ferien zu üben. Und Felix hat mal wieder einen unglaublich schönen Delfin für die Anfangsszene gezeichnet. Auch die Mädchen waren klasse. Elli und Zoey haben supertolle Prinzessinnen gemalt. 


Ich freu mich schon riesig auf unser Buch. Wir haben jetzt die Hälfte der Zeit hinter uns und es liegt noch viel Arbeit vor uns. 


Mehr zu unserem Projekt "Huch wir schreiben ein Buch!" erfahrt Ihr hier: http://sternenschiffbuch.blogspot.de


Wer unser Projekt ganz nebenbei ein bisschen unterstützen möchte, kann beim Online shoppen ohne Anmeldung, Mehrkosten und Aufwand helfen: http://www.bildungsspender.de/html/start.php?kt=113187003


Daaaaaaaaaanke :-))))