Sonntag, 7. Oktober 2012

Tier-Rätsel-Workshop in der Nimmersatt Buchhandlung Berlin

























Sooooooo schön gemütlich ist es in der Nimmersatt-Buchhandlung, dass man da ohne Probleme seinen ganzen Tag verbringen könnte. Kuschelkissen, Kerzenlicht und Kaffee ... für mich die perfekte Atmosphäre zum Vorlesen.

Nachdem wir die ersten Tiere erraten hatten, wurde gemeinsam gemalt. Was macht eine Giraffe so besonders? 
Der lange Hals, vier schlanke Beine und die braunen Flecken. Wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann, hat Jonas, der kleine Zeichner die Giraffe mit viel Geduld und Ausdauer auf's Papier gebracht. Da die Mama von Jonas hochschwanger ist, bekommt auch seine Giraffe bald ein Baby. 


























Nachdem wir alle eine Giraffe gemalt hatten, wollten die kleinen Zeichner wissen, wie man eine Katze malt.

Ein Kreis für den Kopf, zwei Dreiecke als Ohren und eines als Nase. Dann der Körper mit einem Schwanz und vier Beinen. Schnurrbart-Haare und Krallen nicht vergessen ... fertig ist die Miezekatze. 

Wer mag, kann sein Kätzchen auch ganz schnell in einen gefährlichen Tiger verwandeln. Dazu braucht man nur etwas Farbe und ein paar Streifen.



























Vielen Dank an Anita Hebbinghaus von der Nimmersatt-Buchhandlung, deren Tochter diesen gefährlichen Tiger gezeichnet hat und natürlich an alle Kinder, die so fleißig mitgemacht haben. Schön war's mit Euch!