Dienstag, 16. Oktober 2012

Huch, wir schreiben ein Buch!



























 "Huch, wir schreiben ein Buch!" "heißt das gemeinsame Projekt von der Villa Sternenschiff, SEHstern e.V. und der Kinderbuchautorin Cally Stronk, das vor Kurzem gestartet ist. 

Die "Großen" der KITA Villa Sternenschiff werden ein halbes Jahr lang von mir begleitet. Zusammen entwickeln wir eine Geschichte bis hin zum gedruckten Buch. Ich freu mich schon sehr auf die Arbeit mit den kleinen Nachwuchs-Autoren und Illustratoren und bin sehr gespannt auf ihre Ideen. Kurz vor der Messe habe ich bereits einen Teil der Kinder der Villa Sternenschiff kennengelernt. Um herauszufinden, was wir an Büchern mögen, hat jedes Kind sein Lieblingsbuch mitgebracht und vorgestellt. So konnten wir uns schon mal bisschen beschnuppern. 

Ob groß ob klein, dick oder dünn: Lieblingsbücher können völlig unterschiedlich aussehen. Hier präsentieren Collin, Elena, Willi und Lara ihre Favoriten:


























Mehr zu unserem Buchprojekt findet ihr auf dem dafür extra eingerichtetet Blog: Huch, wir schreiben ein Buch!