Donnerstag, 20. Dezember 2018

Das perfekte Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie


 























Weihnachten ist die Zeit der Familie, des Beisammenseins. Die Hektik der Tage legt sich und Ruhe kehrt ein. Manchmal wird es für den Nachwuchs in diesen Tagen sogar etwas langweilig.
Da passt es doch prima, dass es Weihnachtsbücher mit Geschichtensammlungen gibt, die man immer wieder zur Hand nehmen kann.

In „1-2-3 Minutengeschichten - Kunterbunte Weihnachten“ von Cally Stronk und Christian Friedrich findet Ihr 40 Weihnachtsgeschichten, die es so noch nicht gab: Weihnachten im Ozean unter Wasser und auf einem fremden Planeten, der wahre Grund für Rentier Rudolphs rote Nase, ein Gespenst, das seine Mami immer nervt und fragt wann endlich Weihnachten ist und ihre großartige Lösung für das Problem, eine Geschichte um den magischen Zauber einer Schneekugel, ein Lebkuchenmännchen, das lebendig wird ... ob witzig oder besinnlich, alles ist dabei!

Erschienen ist das Buch im Ravensburger Verlag. 

Mit wundervollen Bildern der Illustratorin Pe Grigo.

So kann man Weihnachen ganz neu erleben und trotzdem an besinnliche Traditionen anknüpfen.