Dienstag, 13. Oktober 2015

Auf zur Frankfurter Buchmesse!

























Es geht los! Die Sachen sind gepackt. Gleich fährt mein Zug nach Frankfurt. Ich freu mich schon riesig. Ich werde meinen Bruder und seine Freundin besuchen und natürlich auf der Frankfurter Buchmesse herum düsen. Mit unseren Mafflies und der Ukulele im Gepäck. Und mit Kamera und Mikro bewaffnet. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich unter den ganzen Taschen zusammenbreche. Aber natürlich soll es wieder Interviews für "Neues aus der Bücherwelt" geben. Diesmal im Gespräch: Muriel Rathje von der Gecko Kinderzeitschrift, Stefanie Leo von den BücherKindern, Karina Birkenstock und Constanze von Kitzing berichten über das Projekt Illustratoren für Flüchtlinge, der Illumat wird vorgestellt und Paula Peretti von Boje und Katharina Ebinger vom Thienemann Verlag. Also volle Frauenpower! Juhuuuu! 

Danke auch an Christian Friedrich fürs Koffertragen und Leon Meyer für das Foto :-)