Samstag, 9. Juni 2012

Gummibärchenblume & Co



















Um so tolle Pflanzen wie die Gummibärchen-Blume, die Coca-Cola-Pflanze, den Duftenden Schneeball, die chinesische Zaubernuss, Ananas-Salbei, Blut-Salbei oder die Schokoladen-Kosmee zu finden, muss man gar nicht so weit reisen:
Im Duft- und Tastgarten des Botanischen Gartens in Berlin findet man allerhand Pflanzen mit lustigen Namen. Und das Beste: sie duften meist auch danach. Wenn man an der Blättern reibt, entfalten sich Coca-Cola-, Gummibärgeruch & Co. Ein unglaublich tolles Erlebnis und die (meist gar nicht so) weite Reise wert. 


Auf dem Foto seht ihr mich übrigens mit der Gummibärchen-Blume (botanischer Name: Cephalophora aromatica). Die kommt aus Chile und blüht demnächst. Und sie riecht wirklich nach Gummibärchen!!! Mmmmm ... lecker!