Freitag, 12. August 2011

(dpa) Hatschi hat das Zeug zum echten Trostbuchklassiker






















Die dpa hat über Hatschi berichtet. Wir freuen uns riesig über das positive Feedback.

«Hatschi» - Werd' schnell gesund kleiner Hase 

Zürich (dpa) - Kranksein ist doof. «Hatschi», macht der kleine unglückliche Hase in dem Trostbuch von Autorin Cally Stronk und Illustratorin Judith Drews. Als ihm eines Morgens der Kopf weht tut und die Nase läuft, muss der Hase im Bett bleiben und ist darüber ganz traurig. Doch das Tierchen mit den großen, blanken Augen kann sich auf seine Freunde verlassen. Die Maus bringt ein Geschenk, das Eichhorn öffnet das Fenster und lässt gute, frische Luft ins Zimmer, die Eule kocht Tee, die Ameisen schleppen einen gesunden Apfel an und der Hirsch zeigt dem Hasen die vom Himmel strahlende Sonne. Da geht es dem Kranken schon viel, viel besser. Die Geschichte ist ganz einfach und jedes Kind kann sich sofort in den Kranken hineinversetzen, der im orange-weiß-getupften Bettzeug liegt und schnieft. «Hatschi» hat das Zeug zum echten Trostbuch-Klassiker. Ab zwei Jahren.


Den Originalartikel findet ihr hier: http://amerikawoche.com/nachrichten_403034_Auf_den_Spuren_von_Alice%3A_%ABEmma_im_Knopfland%BB.html