Freitag, 21. April 2017

Wer ist das Umweltferkel?

























Leo und die Schmetterlingselfen machen einen Ausflug zum Waldsee, um den tausendjährigen Schrumpferbsenstrauch zu besuchen. Dort allerdings finden sie einen Haufen Müll! Skandal, das ist ja voll gefährlich für alle Tiere. Leo und die Elfen sind schockiert und machen sich auf, das "Umweltferkel zu suchen!" Schnell ist ein Verdächtiger gefunden: Flo, der Sohn von Oma Annis Nachbarn ... Doch war er es wirklich?

Der Illustratorin Constanze von Kitzing und mir, war es wichtig, ein Kinderbuch mit Inhalt zu schaffen, das trotzdem spannend und witzig ist und die LeserInnen begeistert. Wir sind gespannt, wie es Euch gefällt!

Leonie Looping, Das Abenteuer am Waldsee, Ravensburger Verlag 2017
von Cally Stronk (Autorin) und Constanze von Kitzing (Illustratorin)