Mittwoch, 31. August 2011

Atelier Flora - Gruppenfoto

























Im Frühjahr 2012 wird unser erstes gemeinsames Atelierbuch bei Beltz und Gelberg erscheinen. Dafür brauchen wir natürlich auch ein schönes Gruppenfoto. Hier seht Ihr schon mal die ersten Versuche :-)))

Auf dem Foto (ohne Maske): Judith Drews, Regina Voss, 
Cally Stronk, Andrea Peter

Flora Kiezfest - Trickfilm




















In meinem Atelier fand am Sonntag das Flora-Kiezfest statt. Schön, dass zahlreiche Besucher trotz falscher Adresse ins Atelier Flora gefunden haben !!! Danke für Euer Interesse!!!
Am Sonntag wurden bei uns Pappfiguren bemalt, Postkarten gestempelt und Trickfilmprinzessinnen mit Süßigkeiten gefüttert. 
Wir hatten superviel Spaß und freuen uns schon auf's nächste Jahr.

Hier geht's zur Trickfilmprinzessin:

Atelier Flora Trickfilmprinessin.mov

Donnerstag, 25. August 2011

Schaufensterdeko: Hatschi im BuchSegler




















Am Dienstag durften wir das Schaufenster des BuchSeglers mit unserem kleinen Hasen dekorieren. Lieben Dank an Wiebke Schleser. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den Hatschi-Nikolaus-Workshop am 02. Dezember 2012 um 16.30h im BuchSegler in Berlin Pankow. Jetzt schonmal vormerken! Wir lesen und basteln Geschenke für alle, die wir lieb haben. Der Workshop ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Was sonst noch so alles bei uns im Atelier passiert, erfahrt ihr hier: http://atelierflora.blogspot.com/

Mittwoch, 17. August 2011

Samstag, 13. August 2011

Hatschi im Stern

















Unser kleiner Hatschi hat's in den Stern geschafft! Zumindest online. Nur die Headline verstehen wir nicht ganz, ist wohl ein Versehen ... ein riesiges Dankschön an Anja Vrachliotis, die großartige Pressefrau des Nord Süd Verlages!

Hier geht's zum Artikel: Hatschi bei Stern online

Freitag, 12. August 2011

(dpa) Hatschi hat das Zeug zum echten Trostbuchklassiker






















Die dpa hat über Hatschi berichtet. Wir freuen uns riesig über das positive Feedback.

«Hatschi» - Werd' schnell gesund kleiner Hase 

Zürich (dpa) - Kranksein ist doof. «Hatschi», macht der kleine unglückliche Hase in dem Trostbuch von Autorin Cally Stronk und Illustratorin Judith Drews. Als ihm eines Morgens der Kopf weht tut und die Nase läuft, muss der Hase im Bett bleiben und ist darüber ganz traurig. Doch das Tierchen mit den großen, blanken Augen kann sich auf seine Freunde verlassen. Die Maus bringt ein Geschenk, das Eichhorn öffnet das Fenster und lässt gute, frische Luft ins Zimmer, die Eule kocht Tee, die Ameisen schleppen einen gesunden Apfel an und der Hirsch zeigt dem Hasen die vom Himmel strahlende Sonne. Da geht es dem Kranken schon viel, viel besser. Die Geschichte ist ganz einfach und jedes Kind kann sich sofort in den Kranken hineinversetzen, der im orange-weiß-getupften Bettzeug liegt und schnieft. «Hatschi» hat das Zeug zum echten Trostbuch-Klassiker. Ab zwei Jahren.


Den Originalartikel findet ihr hier: http://amerikawoche.com/nachrichten_403034_Auf_den_Spuren_von_Alice%3A_%ABEmma_im_Knopfland%BB.html

Freitag, 5. August 2011

Hatschi! Die kleinen Hasen sind in Berlin angekommen!





















Unsere Belegexemplare sind endlich angekommen!!! Yippieh!!! Wir freuen uns riesig, dass die kleinen Hasen den Weg zu uns gefunden haben. Das Buch ist wirklich wunderschön geworden! Danke auch an unsere wundervolle Lektorin Andrea Schraml vom Nord-Süd-Verlag!!! 

Jetzt Hatschi bestellen!
oder am besten schaut ihr einfach mal beim Buchladen eures Vertrauens vorbei! 

Es winken aus Berlin ...

Hatschi und Cally